technic-hobby.eu
×

technic-hobby

Wer hier eine Kategorie die er/sie gerne haben würde nicht findet der schreibt bitte einfach an den Admin - und schon richten wir die fehlende Kategorie ein. Dieses Forum wir nach und nach auf alle Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt und erweitert. Wir bemühen uns vor allem um leichte Verständlichkeit, Hilfe für das betreffende Hobby und freuen uns natürlich auch über jeden der zum Beispiel als Moderator hier mitmachen möchte.

Ausserdem steht ja noch das Support und Ticketsystem mit Fragen und Antworten zur Verfügung!

Also nicht zögern, mitmachen und viel Spaß beim Forum und beim Stöbern auf der Seite ...
Hallo User, eine kurze Einführung über dich? Lernt einander kennen, um gemeinsame Erfahrungen, Interessen und das gemeinsame Hobby miteinander zu teilen.
1 Themen 0 Antworten
×

CB Funk

In den 70er Jahren wurde CB Funk freigegeben. Damals mit 12 Kanäle, 05 Watt Sendeleistung und AM. Der Name CB kommt von: "Citizen Band" und war ein freier Funk, sozusagen der Vorläufer der heutigen Handys.
1 Themen 2 Antworten
Aw: Das President Grant II
von flatcoated
4 Monate 5 Tage her
1 Themen 2 Antworten
Aw: cb-funker in Telfs
von alpenhammer
1 Monat 2 Wochen her
×

Slotcar

Alles rund um Slotcar, Rennbahnen, Autos und Zubehör
Der Maßstab 1:43 ist weniger häufigsten bei Slotcars. Obwohl mittlerweilen auch hier eine breite Palette an Fahrzeugen von verschiedenen Herstellern zur Verfügung steht.
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
Der Maßstab 1:32 ist der wohl am häufigsten anzutreffende Maßstab bei Slotcars. Eine breite Palette an Fahrzeugen steht dafür von verschiedenen Herstellern zur Verfügung.
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
Der Maßstab 1:24 ist der weniger anzutreffende Maßstab bei Slotcars. Hauptsächlich Carrera setzt auf diesen 'großen' Maßstab. Der Vorteil für Bastler: es gibt viele tollen Plastikbausätze zum 'scratchen'.
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
Scalextric (Stammfirma in England) baut 1:32 Systeme mit analogen oder digitalen Betriebsmodi. Analoge Bahnen lassen sich leicht aufrüsten. Großer Vorteil: es gibt Adapterschiene mit denen sich alte Schienen (sogar aus den 50er Jahren) mit den neuen Schienen kombinieren lassen!
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
Carrera baut 1:32 Systeme mit analogen oder digitalen Betriebsmodi. Analoge Bahnen lassen sich leicht aufrüsten. Die 'kleineren' 1:43 nennt Carrera GO
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
Neben Scalextric und Carrera die man ruhig als Platzhirschen bezeichnen kann gibt es noch eine Reihe weiterer Hersteller. Ninco, AutoART, Slot.it, um nur ein paar zu nennen.
0 Themen 0 Antworten Keine Themen
×
Benutzer online: 0 Mitglieder und 235 Gäste online
×
  • Gesamte Beiträge: 7 | Gesamte Themen: 3
  • Gesamte Sektionen: 3 | Gesamte Kategorien: 9
  • Heute begonnen: 0 | Gestern begonnen: 0
  • Heutige Antworten: 0 | Gestrige Antworten: 0