technic-hobby.eu

EGHI Southampton by PilotPlus

EGHI Southampton X-plane 9EGHI Southampton X-plane 7Nun ist die Version 1.2 der Scenery EGHI Southampton von Pilot Plus mit einem Update verfügbar. Kaum zu glauben diese Realitätsnähe, man vergißt fast das man 'nur' am Simulator sitzt. Die Lampen am Vorfeld und in der Umgebung haben wunderschön anzusehende Lichthöfe, liebevolle Details lassen das Gefühl aufkommen wirklich am Apron zu stehen. Sogar eine kleine 'Baustelle', sprich ein Schaden am Belag des Apron, also ein abgesperrter Bereich mit Hütchen markiert, ist zu finden. Die Fahrzeuge haben Beleuchtung, aber nicht irgendwie, nein - Scheinwerfer leuchten alles schön aus. Genau das ist der Grund weswegen ich hier viele Screenshots aus dem nächtlichen Southampton zeige, so kommt richtig das zur Geltung das ich versuche zu beschreiben.

 

EGHI Southampton map shot 15Natürlich entspricht der Airport, die Umgegbung unwahrscheinlich genau dem Vorbild. Karten kann man unter UKvirtual runterladen (PDF Format) und so exakte Verfahren fliegen. Alles stimmt, alles ist da, nichts fehlt (naja, ausser den Stewardessen die Kaffee zum Flieger bringen).

Wunderschöne Effekt bei denen die Möglichkeiten von X-Plane auch in der Nacht ausgereizt werden machen richtig Spaß Nachts zu fliegen.

Car C337 13 Anflug Car C337 54 Nearby Steepturn EGHI Southampton X-plane 8

 Es lassen sich alle VFR und IFR Anflüge trainieren. Alle wichtigen Meldepunkte für VFR sind ebenso vorhanden wie natürlich auch alle IFR Anflüge mit sämtlichen ILS, VOR, NDB usw. geübt werden können.

Viel Zeit und Aufwand wurde bei der Ausgestaltung betrieben. Autos auf Parkplätzen sind 3D, rollt man zur Runway am Zaun entlang so ist die Kulisse kaum von der Realität zu unterscheiden.

Einziges Manko ist vielleicht der Heißluftballon der in der Luft Tag und Nacht 'angenagelt' ist. Aber das ist auch schon alles was auffällt. Die bei vielen anderen Airports leeren Aprons sind mit vielen Details ausgestattet. Vielleicht würde man sich nun noch eine Belebung des Luftraumes wünschen, naja, kommt sicherlich auch noch. Pilot Plus liefert eine erstklassige Scenery und nachdem nun bereits Version 1.2 heraussen ist kann man daraus auch ablesen, das man auch auf die Pflege Wert legt und an Verbesserungen und Ausbau arbeitet.

{cwgallery}

Kategorie: /