technic-hobby.eu

X-Plane Carenado Flugzeuge

Carenado Centurion C210 am apron LOWI (Innsbruck)Flugzeuge von Carenado geniesen besten Ruf. Ständige Weiterenwicklung, neue Features und mehr bieten Realistätnähe in kaum gekannter Qualität. Neu ist das einige Flugzeuge (z.B. due Cessna Cutlass oder die Pipersport) von Alabeo auch bei Carenado zu bekommen sind.  Vielen ist z.B. die Cessna 182 RG vom nicht mehr weiterentwickleten Microsoft FlightSim (wurde verkauft) bekannt. Nun steht die C172 Cutlass mit Einziehfahrwerk zur Verfügung.

Es würde nun den Rahmen dieses Betrages sprengen wollte ich alle Flugzeuge einzeln vorstellen. Aber einige hab ich ausgesucht und dabei in den Screenshots auch die Möglichkeiten des X-Plan Simulators gezeigt, so z.B. Winterlandschaft am Flughafen Innsbruck mit Verkehr wie er sich an einem Saisonsamstag im Winter auf dem Apron abspielt.

Carenado C201 Centurion am TaxiwaySehr schön sind die Details auf der Tragfläche der Carenado C201 Centurion zu erkennen. Am apron in Innsbruck ist immer an den Samstagen im Winter viel los.

Diese Screenshots sind in der tollen Scenery von www.x-plane.at im Sommer entstanden. Aber es geht auch anders. Dazu haben wir uns zuerst in eine Carenado C-185 Skywagon (Spornradflugzeug) gesetzt und sind mal schnell zur Martinswand geflogen. Danach haben wir die wunderschöne Winterlandschaft und den Sonnenuntergang in einer Carenado Piper PA-34 Seneca genossen. Hier die Screenshots dieses 'Flugnachmittags'.

 

Carenado C185F über dem InntalCarenado B200 King AirCarenado PA-34 Seneca Carenado PA-34 Seneca über den Alpen im Winter

Das Besondere an den Carenado Flugzeugen für FSX, X-Plane und P3D ist die Betailstreue, wobei die Bedienung der Elemente, also z.B. die Drehknöpfe odre Hebel sehr schön gelöst ist. Fährt man mit dr Maus über ein Element kann einfach mittels Mausrad z.B. die Frequenz eingestellt werden.

Bis zu den kleinsten Feinheiten sind die Bedienelemente, die Instrumente und auch andere Gimicks, etwa Aschenbecher die sich öffnen lassen, oder Luftdüsen die man verstellen kann, in den Carenado Flugzeugen zu finden. Um das besser zu verdeutlichen hier einige Detailbilder der Carenado King Air B200.

Carenado B200 King Air Car B200 King Air 6 Car B200 King Air 11 Car B200 King Air 12

Ist die Optik schon sehr schön, so ist man von der Realitätnähe der Flugmodelle erst recht begeistert. Wer schon einmal versucht hat in der Wirklichkeit mit einem Spornradflugzeug wie der C-185 Skywagon zu rollen, der weiß was ich meine. Die Verzögerung, oder die tatsächliche Unlenkbarkeit wenn die Antrömung des Seitenruders zu gering ist wurde exat getroffen. Ob einmotorig, zweimotorig, modern oder eher älter - jedes Flugzeug ist in Perfektion für den X-Plane Flugsimulator umgesetzt.

 {cwgallery}

Unser Fazit: Sehr empfehlenswert, Quelle Carenado bzw. im X-Plane Store

Hier geht's zum Forum und zu Carenado

Kategorie: /