technic-hobby.eu

Trojan T-28

North American T-28 (Trojan)Vielen in Österreich oder in Europa ist die T-28 bekannt, weil die Flying Bulls eine solche Maschine besitzen und flugbereit halten. Deswegen ist das Flugzeug (bei den Flying Bulls in Marineblau der Navy) bei Airshows oder zu Demonstartions- und Werbeflügen oft zu sehen.

Das besondere an dieser Maschine ist, das sie nie im Kriegseinsatz tatsächlich geflogen wurde, sonderen für Kurierflüge eingesetzt war.

Es gibt davon ein sehr schönes Durafly Modell, aber auch andere Hersteller bieten interessante Modelle von 35cm bis zu 140cm Spannweite an.

Das Vorbild und Original unserer Trojan T-28 fliegt auch heute noch. Die Flying Bulls Trojan ist auf der Homebase Hangar 7 in Salzburg daheim und regelmäßig auf Airshows zu sehen. Wer das Original einmal hautnah erleben möchte schaut direkt auf die Homepage der Flying Bulls

Die 'echte' Trojan T-28 fliegt bei den heutigen Airshows in den Farben des Energydrinks Red Bull der neben der T-28 noch viele weitere historische Flugzeuge mit großem Aufwand für die Nachwelt am Leben und vor allem am Fliegen hält.

Kategorie: /