technic-hobby.eu

Simca Rally 2

08320 simca rally 2
79,00€
(Inkl. 20% Steuern)

Sammlerstück, Rarität

Wird nicht mehr hergestellt!

Revell h32

 

Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  
Simca Rally 2
Simca Rally 2  

Die Société Industrielle de Mécanique et Carrosserie Automobile, bekannt als SIMCA, war ein französischer Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet, um Fiat-Fahrzeuge in Lizenz in Frankreich herzustellen. Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen eigene Modelle hinzu. Später übernahm Simca Automobiles Talbot und es begann eine Zusammenarbeit mit Chrysler, die 1971 in eine Übernahme durch den US-amerikanischen Hersteller mündete. Nach der Übernahme 1978 durch Peugeot wurde die Marke Simca aufgegeben.

Er ging wie die Hölle, hatte eine schweflige Farbe und brachte die Gegner in Teufels Küche: Der kantige Simca Rallye 2 war im Motorsport das Maß der Dinge. Heute ist er real ein gesuchter Klassiker.

Das Modell ist liebevoll und sehr detailliert im Maßstab 1:32 gestaltet.

Artikelnummer 08320
79,00€
(Inkl. 20% Steuern)

Diese Produkte passen dazu...